Ausflug nach München - Seniorenbeirat-Waldkraiburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gemeinsam statt einsam: Fahrt nach Nymphenburg

„Die Woche über habe ich ja meine Beschäftigungen, aber das Wochenende ist doch manchmal recht trist und fad!“
Solche Kommentare hörte man bei unseren Treffen immer wieder. Um diesem unguten Zustand etwas abzuhelfen, schlug Erika Fischer vor: „Dann fahren wir doch gleich am nächsten Wochenende nach München, z.B. verlangt das Museum „Mensch und Natur“ am Sonntag nur einen Euro Eintritt!“
Auf Anhieb fanden sich 10 Interessierte, die per Bahn in die Landeshauptstadt fuhren, einen ausgiebigen Museumsbesuch absolvierten, den Schlosspark von Nymphenburg unsicher machten, sich eine Brotzeit im Palmenhaus gönnten und sich dann gut gelaunt wieder Richtung Waldkraiburg auf den Weg machten. „So etwas werden wir öfter unternehmen!“, war allgemeine der Vorsatz.

Text:   Erika Fischer
Bilder: Roswitha Ammerer
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü