Bunter Nachmittag-aktiv und mitten drin - Seniorenbeirat-Waldkraiburg

Direkt zum Seiteninhalt
Bunter Seniorennachmittag mit zahlreichen Highlights

Nicht nur Schirmherr Bürgermeister Robert Pötzsch freute sich, dass der Seniorenbeirat wieder in den Großen Saal des Hauses der Kultur eingeladen hatte.
Auch die Vorsitzende Erika Fischer begrüßte nach vierjähriger Pause die zahlreichen Besucher, denn man wechselt jährlich ab: Fand 2022 nach Corona wieder eine Ü60- Messe statt, so wurde heuer zum ‚Bunten Nachmittag‘ geladen.
Ihren großen Dank sprach die Vorsitzende allen Mitwirkenden aus, von denen fast alle schon seit Jahrzehnten dem Seniorenbeirat bei solchen Veranstaltungen die Treue halten.
Auch Dr. Stephan von Clarmann zählt zu ihnen, der seine aufklärenden und humorvollen Mitmachübungen ganz auf die scheidende Vorsitzende zugeschnitten hatte. Eine Probe seines Könnens bot danach das sechsköpfige Streicher-Ensemble der Waldkraiburger Musikschule unter der fachkundigen Leitung von Beatrix Bene.
Es beeindruckte u.a. mit einem Pachelbel- Stück und den ‚Pirates of the Caribbean‘.
Unterhalten von der beliebten Hartmut- Pötzsch-Combo, servierten die Seniorenbeirats-Damen Gratis-Kuchen, den die Seniorenheime Adalbert Stifter, Mechthild und AWO sowie die Bäckerei Pötzsch spendiert hatten.
Großen Applaus gab es anschließend für die ‚Black Diamonds‘, einer Gruppe junger Tänzerinnen des TSC Weiß-Blau Waldkraiburg.
Wie immer wurde danach mit Spannung die Modenschau von Claudia Klieber erwartet. Ihre fünf Models präsentierten in vier Duchgängen gekonnt Beispiele der geschmackvoll zusammengestellten Frühjahrs- und Sommerkollektion von ‚Mode am Berliner Platz‘ zu den Klängen der unermüdlich spielenden Pötzsch-Combo.
In geselliger Runde saß man anschließend noch zusammen, denn zu besprechen gab es vieles an diesem abwechslungsreichen Nachmittag.
Text: fis
Bilder: Webmaster
Zurück zum Seiteninhalt