Ü-60-Messe 22.09.24 - Seniorenbeirat-Waldkraiburg

Direkt zum Seiteninhalt
"Aktiv und mittendrin" auf der Ü-60-Messe
Grosses Interesse der Besucher im Haus der Kultur - Positives Resümee der Aussteller


Waldkraiburg - Sie sind bereit für Anregungen, für Hilsmittel, ganz allgemein für Neues - die Senioren, dazu nicht wenige unter dieser Altersgrenze aus der Stadt und der Umgebung. Das zeigte sich bei der Ü-60-Messe, die im Zweijahresrythmus im Haus der Kultur stattfindet. Ab Mittag setzte der Besucherstrom ein, um all die Angebote und Kostproben zu begutachten und ausprobieren.


So konnte Seniorenbeiratsvorsitzender Thomas Lainer im Foyer zahlreiche Interessierte begrüßen, unterstützt vom Schirmherren, Bürgermeister Robert Pötzsch. "Die breite Palette von angeboteenen Möglichkeiten ist beeindruckend. Nutzen Sie auch die Mitmachaktionen wie das simulierte Fahren der Kreisverkehrswacht. Lassen Sie sich von Dr. Rochlitz aufklären über Diabetes und sehen Sie diesen Ort als Begegnungsstätte, die neue Perspektiven bieten kann", emphahl das Stadtoberhaupt.
Dies ließen sich die Besucher nicht zweimal sagen. Man holte sich Informationen beim VdK, dem Reha-Sportverein, entdeckte Neues bei der VHS oder fragte beim Roten Kreuz wegen eines Hausnotrufs nach.

Am Nachmittag stärkte man sich bei Kaffee und Gratiskuchen, klatschte dem AWO-Tanzkreis Beifall und genoss anschließend die Modenschau von "Mode am Berliner Platz", die mit fünf Models Einblicke in die Herbst- und Winterkollektion bot. Fazit zweier Besucherinnen:"Schon allein die aktuellen Farben von Salbei und Limone bis hin zu Lila machen die Entscheidung schwer."
So fiel auch das Resümee der Aussteller recht positiv aus, die vom Interesse der Beucher beeindruckt waren.

Text und Bilder: Erika Fischer

Quelle: Waldkraiburger Nachrichten 24.09.24
Zurück zum Seiteninhalt